Einleitung zum Studium der Lichtbewusstseinsphilosophie

 

„Das, was uns herrlich ist, wird die Schöpfung ewig beherrlichen.
Das, was uns heilig ist, wird die Welt unendlich beheiligen.
Das, was uns Leben ist, wird die Menschheit unsterblich beleben.“

David Wared

 

Der Studiengang zur Philosophie des Lichtbewusstseins eröffne ich aus meinem Sehnen, die Themen des Heilens in die Philosophie hineintragen und Ihnen, denn beide großen Wissenschaften der Menschheit sind aufeinander bezogen und können beide in ungeahnter Weise davon inspiriert werden.

Die Philosophie hatte sich schon in ihren Anfängen von der Heilkunde abgewandt, weil diese erstens von den mythischen Kreisen vollzogen wurde und außerdem nicht allein aus der rationalen Betrachtung in der Tiefe ergründet werden kann. Daher hatte der Philosophie ein wesentlicher Teil der Erkenntnismöglichkeiten gefehlt, um insbesondere die grundlegenden Fragen nach dem Ursprung und dem Sinn der Existenz klar, frei und aus der Erkenntnis heraus fundiert beantworten zu können. Das Ergebnis nach fast 3000 Jahre dokumentierter Philosophie fällt daher ernüchternd aus, denn es fehlen die Betrachtungen der Themen, die uns wirklich tief berühren und von denen wir von den Weisen jeder Epoche eine Antwort ersehnen, die nicht das Bisherige nur wiederholt oder in andere Begriffe verpackt.

Philosophie darf nun in eine neue Phase ihrer Entwicklung übergehen, wie es die Wissenschaften schon mehrfach vollzogen haben und deshalb bis heute eine bedeutende Rolle im Erkenntnisfortschritt der Menschheit einnehmen, die Philosophie kann das nicht mehr für sich reklamieren, denn sie ist an den Überzeugungen stehengeblieben, die kaum einen Fortschritt ermöglichen. Das ist in Anbetracht der Möglichkeiten und vielfältigen bahnbrechenden Erkenntnisse, die dennoch möglich geworden sind, sehr schade und zum Nachteil der gesamten Menschheit, insbesondere kann das Thema der Heilung und der erweiterten Erkenntnismöglichkeiten innerhalb dieser Wissenschaft nicht angemessen gewürdigt und untersucht werden. Aber wo dann, wenn nicht in der Philosophie, der Wissenschaft, die allen anderen Wissenschaften die Grundlage liefert und sich mit der Existenz und ihrem Ursprung befasst, kann die Frage nach der Bedeutung und des Lebenssinns gestellt werden und dabei die keine vorgefertigten Glaubenssätze oder kulturelle Ideen den Ton angeben?

Philosophieren darf, kann und sollte wieder ein freies Denken sein, und dieses Denken ist ohne Tabus und Verbote, insbesondere ist es ein offenes Denken für die Intuition, denn durch sie wird eine Erkenntnis der Wirklichkeit erst möglich. Aus Sorge, den festen Grund logischer Betrachtung zu verlieren, hat man von wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht untersucht, wie sich das rationale Verständnis erweitern lässt, sodass mehr Erkenntnis des wahren und Wirklichen möglich wird. Die Philosophie des Lichtbewusstseins habe ich aus der Quelle höhere Weisheit und Existenz, aus dem Lichtbewusstsein aufgenommen und mit meinem familiär angenommenen Wissen des geistigen und seelischen Heilens verbunden und somit die erste Heilphilosophie der Menschheit entwickelt.

Eine Heilphilosophie ist auch vollständig, denn Heilung bedeutet im Kern die Ganzwerdung der getrennten und reduzierten Betrachtung des Menschen, sodass die Heilung selbst, neben der Befreiung von unwahren und verwirrenden Ideen und Einstellungen, eine Erkenntnis ist. Diese Erkenntnis erlangt er, wie die Philosophie in ihrer Geschichte oftmals gezeigt hat, durch Aufklärung. Das kann ich aus meiner Heiltätigkeit, die ich nun seit fast 50 Jahren unter Anwendung meiner Philosophie des Lichtbewusstseins mit Freude und täglich neuen Erkenntnissen, die aufs Neue klarmachen, wie wundervoll unsere Schöpfung alle Formen der Lebendigkeit ermöglicht, in mir dankbar annehmen und freudselig weitergeben.

Die philosophische Anwendung beim heilvollen Dienen und Helfen bringt den Menschen genau das, was sie im tiefsten Grund ersehnen und dafür sogar das Kranksein erfahren. Wenn Sie den Weg zur Erkenntnis aufklärend, einweisend und sogar einweihend zeigen können, indem Sie ein philosophisches Verständnis nahebringen, dass die menschliche Problematik vollständig aufzulösen vermag, dann können Sie Ihr und aller Sehnen erfüllen und haben damit auch der Menschheit und aller Mitwesen gedient und alles angehoben.

Etwas Erhabeneres als Erkenntnis können wir nicht weitergeben, denn darin liegt aller Segen für alle Wesen.

 

„Was ist deine Heilvision?
Lasse mich teilhaben an deiner Gnade, deinem Segen
und deinem Heilherrlichkeitswunder.“

David Wared